About us Directions

FriesThinkLand Blog

Was ist heute ein großartiger "Arbeitsplatz"?

2022-01-25

Der persönliche Kontakt wurde bei der Einführung von hybriden Arbeitsstrukturen vernachlässigt, die Personalinstrumente die unter der "Future of Work" zusammengefasst werden müssen adjustiert werden. Damit bekommt auch der "great place to work" eine neue Bedeutung.

Offsite Meeting place with room for personal touch

Wir haben bereits eine neue Art des Arbeitens kennengelernt, aber im Jahr 2022 werden noch mehr Unternehmen hybrid arbeiten, und der Prozentsatz des remote Arbeitens nimmt sogar noch zu. 

Damit werden mehr Herausforderungen sichtbar, wie z. B. ein höheres Maß an Burnout, Frustration aufgrund schlechter digitaler Mitarbeitererfahrungen oder mangelnder Kommunikation. Die Zukunft der Arbeit ist noch nicht definiert, und wir beginnen das neue Jahr mit dem Feintuning der Kommunikation von Unternehmen, während wir weiterhin den besten Weg zum hybriden Arbeiten suchen. 

Während des letzten Jahres haben wir durch den Betrieb unserer Offsite-Location @FriesThinkLand gelernt, wie wichtig der persönliche Kontakt auch im hybriden Set Up ist, und wie sehr das bei der Umstellung auf hybrides Arbeiten unterschätzt wurde. Wir haben sehr engagierte Teams erlebt, die eine Woche lang zusammengearbeitet und gelebt haben. Obwohl sie als Fremde ankamen, verließen sie das Anwesen als gute Freunde, die sich der gleichen Unternehmensstrategie verpflichtet fühlten und die Dringlichkeit der zu erledigenden Aufgaben teilten.

 Es ist also besser, jetzt den besten Treffpunkt für den Sommer zu wählen und Co-Working und Co-Living in das Betriebsmodell zu integrieren.