About us Directions

FriesThinkLand Blog

Time to shine

2021-08-22

Zeit zu strahlen - Wir feiern unseren ersten Geburtstag, nachdem das ersten strategische Offsite @FriesThinkLand im August 2020 stattgefunden hat. Okay, es war hart und fühlte sich an wie eine Achterbahnfahrt ohne Sicherheitsnetz in einem Jahr mit massiven Umbrüchen.

Our first Anniversary

Doch wenn wir jetzt zurückblicken, erkennen wir einige Spitzenleistungen, die wir im Eiltempo vollbracht haben und die im Erfolg strahlen. Der Bauernhof ist restauriert, der Garten wächst, die Renaturierung mit Pflanzen und Fröschen ist abgeschlossen, 60 Bäume wurden gepflanzt, die Inneneinrichtung ist fertiggestellt, das Unternehmen wurde gegründet, das Branding ausgerollt, die digitale Präsenz ist etabliert, das Team ist on Board, 12 Projekte wurden mit Applaus abgeschlossen, glückliche Kunden verlassen unsere Warft, wir leben Gastfreundschaft, es wurde etwas Geld verdient, wichtige OKRs sind erreicht, das Business Netzwerk wächst, neue Freundschaften geschlossen...

Die Kehrseite der Medaille war ein hoher Verwaltungsaufwand, um bürokratische Hürden zu überwinden, viele Maßnahmen zu verlangsamen um irgendwie mit lokalen Gegebenheiten zurechtzukommen, sich daran zu erinnern, dass Zero-Base-Budgeting auch für Start-ups relevant ist, Teams während des Lockdowns zu verkleinern, den Business Case in Frage zu stellen...

Jetzt, im Sommer 2021 wo die neue hybride Arbeitsweise zur Realität wird und sich alles zusammenfügt, spüren wir unseren Wettbewerbsvorteil und sind stolz darauf, einen Offsite-Standort im Marschland anbieten zu können, in der Nähe der Strände, jeden Tag die Natur spürend, digital vernetzt und von Kunst umgeben. Time to shine.